Peter Appenzeller

Peter Appenzeller

Gemeinderat Departement Öffentliche Sicherheit

Raquel Zanotti Stuber

Raquel Zanotti Stuber

Bildungskommission

Sascha Bleuler

Sascha Bleuler

Infrastrukturkommission Ortsplanungskommission Arbeitsgruppe Energie

Jürg Schläfli

Jürg Schläfli

Finanz- und Volkswirtschaftskommission

Termine der SP Biglen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30

Wir sind eine Gruppe engagierter Leute und mischen uns in die Politik unserer Gemeinde ein. Wir treffen uns regelmässig am SP Stamm um uns über die aktuellen politischen Entwicklung in unserem Dorf sowie natürlich im Kanton und in der Schweiz zu informieren.

sozial    respektvoll    klar    zukunftsorientiert

FÜR  ALLE  STATT  FÜR  WENIGE

In der akutellen Legislatur stehen folgende VertreterInnen bereit:

Im Gemeinderat

Peter Appenzeller, Logopäde, Kreuzmatt 11

Seit 2011 gehört Peter Appenzeller (1960) dem Gemeinderat an und sorgt für die SP-Stimme im Rat: JA für Lösungen in der Gemeinde für Alle statt für Wenige.

Eine sorgfältige, bürgerfreundliche und transparente Politik liegt ihm am Herzen. Sein Ziel ist eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde.

 

 

In der Bildungskommission

Raquel Zanotti Stuber,Lehrerin, Rohrstrasse 25 (parteilos)

Raquel Zanotti (1972), verheiratet mit Jörg Stuber, Mutter von drei Kindern (7, 11 und 14). Wohnt seit 2017 (wieder) in Biglen und arbeitet als Teilpensenlehrkraft an den 5./6. Klassen in Grosshöchstetten. Als Mutter von drei Kindern, Lehrerin und ehemaligem Elternratsmitglied, kennt sie den Schulalltag bestens. In der Bildungskommission will sie ihre Erfahrungen einbringen und sich für unsere Kinder und Jugendlichen einsetzen.Politik, Kultur und Wirtschaft sind nur Dank guter Bildung möglich, Voraussetzung dafür ist eine gut funktionierende Schule, der individuelle Lernerfolg und Chancengleichheit. Daran glaubt sie.

 

In der Infrastrukturkommission

Sascha Bleuler, Geologe, Oeleweg 9 (parteilos)

Unsere Infrastrukturanlagen zu unterhalten und wo nötig zu erneuern trägt stark zum Wohl unserer Gemeinde bei. Für die Arbeit in der ISK kann Sascha Bleuler (1970) dabei von seiner beruflichen Tätigkeit als Geologe und Geschäftsleiter eines KMU‘s profitieren. Gerne setzt er sich weiter für eine intakte und lebenswerte Umgebung unseres Dorfes ein, die den Ansprüchen unserer Einwohner gerecht wird.

 

In der Finanz- und Volkswirtschaftskommission

Jürg Schläfli, Buchhalter, Rohrstrasse 5

Seit 1994 wohnt Jürg Schläfli (1960) in Biglen. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Seit über 30 Jahren arbeitet er bei Bernmobil (Verkehrsbetriebe Bern), wo er für die Anlagebuchhaltung verantwortlich ist. Obwohl in Bern berufstätig, fühlt er sich in Biglen sehr wohl. Die Politik interessierte ihn schon immer und ein grosses Anliegen ist ihm der öffentliche Verkehr.

 

 

Die SP ist:  FÜR ALLE  STATT  FÜR  WENIGE - Die Partei für alle, jung und alt: die mit Lohnausweis, für sozial engagierte Unternehmende, für Arbeitende in der Landwirtschaft, Lernende und Studierende.

Für eine intakte Umwelt.

Für eine intakte Umwelt.

Unser Handeln muss Hand in Hand gehen mit dem Einsatz für „grüne“ Anliegen, für unsere natürliche Umwelt.

Bildung für alle.

Bildung für alle.

Die SP setzt sich für Bildungsanstrengungen auf allen Stufen ein.

Für nachhaltiges Bauen.

Für nachhaltiges Bauen.

Nachhaltiges Bauen zeichnet sich aus durch hohe Qualität in den drei Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt.