Peter Appenzeller

Peter Appenzeller

in den Gemeinderat / Liste 4

Raquel Zanotti Stuber

Raquel Zanotti Stuber

In die Bildungskommission / Liste 4

Sascha Bleuler

Sascha Bleuler

In die Infrastrukturkommission / Liste 4

Jürg Schläfli

Jürg Schläfli

In die Finanz- und Volkswirtschaftskommission / Liste 4

Termine der SP Biglen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wahlen 2019: Unsere KandidatInnen

10 Okt 2019

Für die Gemeindewahlen vom 24. November 2019 stehen unsere KandidatInnen bereit: Für den Gemeinderat /...

ZPP 11 Dättlig | Bilde Dir Deine Meinung

08 Mär 2019

Am 25. Juni 2019 entscheiden wir an der Gemeindeversammlung per Hand über die Zone mit Planungspflicht ZPP 11 Dättlig....

In Biglen finden im 2019 Gemeindewahlen statt. Für das Amt als GemeinderatspräsidentIn und GemeindepräsidentIn wurde im Frühjahr 2019 entschieden. Die SP verzichtete auf eine Kandidatur. Nach Ablauf der Eingabefrist ging eine Nomination ein. Gemäss dem Reglement zu den Gemeindepräsidentswahlen wurde der Kandidat, Guido Heiniger, am 19. Mai 2019 in stiller Wahl bestätigt. Wir wünschen ihm für die kommende Legislatur gutes Gelingen. Merci, Guido.

Für die Gemeinderatswahlen und die Wahlen für in unsere Kommissionen sind wir folgendermassen aufgestellt:

  • Für die Gemeinderatswahlen im November 2019 wird sich wiederum Peter Appenzeller (bisher) zu Verfügung stellen.
  • In die Kommission Abstimmung und Wahlen lassen sich alle Bisherigen, Sibyl Appenzeller und Christine Keller sowie Johanna Eichenberger (parteilos) aufstellen.
  • Um den Sitz in der Finanz- und Volkswirtschaftskommission wird Jürg Schläfli (bisher) antreten.
  • Für die Infrastrukturkommission lässt sich Sascha Bleuler (parteilos, bisher) aufstellen.
  • Nach achtjähriger Arbeit in der Bildungskommission tritt Kurt Eichenberger (parteilos) zurück. Wir bedanken uns bei Kurt für sein ausserordentliches Mitwirken und seine geleistete Arbeit. An seiner Stelle haben wir mit Raquel Zanotti Stuber eine qualifizierte Nachfolgerin gefunden.

 

 

Für eine intakte Umwelt.

Für eine intakte Umwelt.

Unser Handeln muss Hand in Hand gehen mit dem Einsatz für „grüne“ Anliegen, für unsere natürliche Umwelt.

Bildung für alle.

Bildung für alle.

Die SP setzt sich für Bildungsanstrengungen auf allen Stufen ein.

Für nachhaltiges Bauen.

Für nachhaltiges Bauen.

Nachhaltiges Bauen zeichnet sich aus durch hohe Qualität in den drei Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt.

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online